In der
Zeit vom 01.07. bis zum 30.09.2021 sollen der Breitscheidplatz mit der Budapester Straße ein zentraler Ort der Begegnung werden. Ergänzt um Programme vom
Bikini und dem Steinplatz
Das
dreimonatige Programm soll ein Neustart nach den Lockdown Monaten sein und seine Kraft aus der Idee „von Bürgern für
Bürger“ ziehen.
- Es soll der Startschuss für eine neue Qualität in der Vernetzung von Aktivitäten,
Teilnehmern und Anbietern sein, weshalb die Kriterien der Nachhaltigen Eventumsetzung aus der Charta City West 2040 zugrunde gelegt werden.
- Basis ist die gemeinschaftliche Unterstützung der Akteure vor Ort mit Rahmenprogramm
und Infrastruktur.
- Der Erfolg entsteht aber durch die Nutzung möglichst viele Akteure und die soziale
Verknüpfung mit den eigenen Netzwerken, die bei der Aktivierung VIELER zu einem großen Erfolg werden kann.
- ergänzend erfolgt die Einbindung von sozialen Projekten und öffentlichen
Projekten.
Neben einem
groben Rahmenprogramm sollten Interessierte aus vielen Bereichen die Möglichkeit bekommen ihre Programme anzubieten und ein freies Zeitfenster dafür buchen können.
- idealerweise 3 Bühnen auf dem Breitscheidplatz (1 x große,
zentrale und 2 x kleine Bühnen am Rand) für ein abwechslungsreiches Programm
- Einzelakteure dann eher auf die kleinen Bühnen
- Breitgefächerte Inhalte-
Artisten, Sänger, Bands, Trainer, Caterer – jeder der sein Programm kurz im WSF (Formblatt) vorstellt, kann sich auf eine Bühnenzeit bewerben und wird bei einer Zusage aufgenommen und in ein
umfangreiches Marketingprogramm integriert
- Online Veranstaltungskalender mit Integration in beliebig viele
Webseiten
- Hygienekonzept: Ticketbuchung im Rahmen von möglichen Kapazitäten und Ticketscanner am
Eingang
- Google- Facebook -Platzierung des Programms
- Berliner Morgenpost, RBB und RTL Radio als Medienpartner und Integration in deren
Veranstaltungskalender
- Insgesamt 10 kulinarischen Stationen werden unter den regionalen
Gastropartnern rund um den Breitscheidplatz aufgeteilt. Davon 5 Stationen über die gesamte Zeit und 5 als mtl. wechselnde Partner mit folgenden Vorgaben:
- Produkte müssen Regional, Bio und Fair sein
- das Geschirr nachhaltig